Unser Name

Unsere Verbindung trägt den gleichen Namen wie eines der bekanntesten Seezeichen der deutschen Bucht. Der Leuchtturm ist in der Schifffahrt immer ein bedeutender Wegweiser gewesen und so soll uns unsere Verbindung leiten und wieder zu einem Platz zurück führen der Heimat ist.

leuchtturm roter sand.jpg

Unser Leitbild

Die Nautische Verbindung "Roter Sand" e.V. ist weder politisch noch religiös orientiert. Wir gehören zu den Farben tragenden und nicht schlagenden Verbindungen.

Bei uns geht es um den Erfahrungsaustausch und die Freundschaft auch über das Studium hinaus. So helfen wir uns Semester übergreifend im Studium und auch bei der Praktikums- und Jobsuche.

Unsere Mitglieder

Jeder der am Fachbereich Seefahrt und Logistik an der Jade Hochschule in Elsfleth studiert kann unabhängig von Geschlecht, Religion, Herkunft, politischer Gesinnung und/oder Studiengang bei uns Mitglied werden. Bei Interesse könnt Ihr gerne zu unserem Stammtisch kommen.

Zu diesem treffen wir uns jeden Dienstag ab 20:00 Uhr im Leuchtfeuer direkt gegenüber des W-Gebäudes der Hochschule in Elsfleth.